Behandlungen

Traditionelle Chinesische Medizin, Homöopathie, Naturheilkundliche Kräutertherapie

Alles ist mit allem im Einklang

• Osteopathie
  • japanische Akupunktur
  • Traditionelle Chinesische Medizin
  • Naturheilkundliche Kräutertherapie
  • Wärme und Fango

japanische Akupunktur

Punktgenau zum richtigen Ergebnis

Die japanische Akupunktur ist ein äußerst subtiler Akupunkturstil, der aus der klassischen chinesischen Medizin stammt. Ihr sanfter Ansatz, der die Berührung besonders hervorhebt, wurde in Japan entwickelt, wo die Akupunktur von einer 400-jährigen Tradition blinder Akupunkteure beeinflusst wurde. Daraus entwickelte sich ein besonders sensibles Vorgehen bei Diagnose, Punktlokalisation und Nadelung. Die japanische Akupunktur ist eine sanfte, effektive und schmerzlose Behandlungsmethode.  Sie unterscheidet sich von der Traditionellen Chinesischen Akupunktur weniger durch die Theorie als durch die praktische Ausführung.

Mit der japanischen Akupunktur kann man alle Arten von gesundheitlichen Beschwerden behandeln. Sie kann besonders vorteilhaft sein, da sie auf die Regulierung des Körpers abzielt und die Vitalität des Körpers verbessert. Sie gleicht die Meridiane aus, die alle Funktionen des Körpers regulieren. Dabei nutzt sie qualitativ hochwertige Nadeln und eine besondere Nadeltechnik, die die Behandlung völlig schmerzlos macht.

japanische Akupunktur

Ein gesunder Körper heilt die Seele

Bobath-Therapie
  • manuelle Therapie
  • manuelle Lympdrainage
  • Bewegungstherapie
  • Behandlung neurologischer Schädigungen (nach Bobath-Konzept)
  • Wärme und Fango
manuelle Therapie

Die Angebote meiner Praxis sind Privatleistungen.
Die Behandlung kann in deutscher, englischer oder japanischer Sprache erfolgen.